Philosophie

Qualitätsanspruch und Heimatdenken

Unsere Heimat, regionale Produkte und die Landwirtschaft liegen uns sehr am Herzen! Früher hatten wir selbst eine kleine Landwirtschaft am Griesbauerhof und wissen deshalb auch, Lebensmittel, die lokal produziert werden und bei denen Qualität an erster Stelle kommt, sehr zu schätzen! Bei wichtigen Dingen, wie der Qualität unserer Produkte gehen wir keine Kompromisse ein. Lieber behalten wir unsere Speisekarte klein und stehen zu 100% hinter unseren Speisen und Lebensmitteln!


Hausmannskost, Bodenständigkeit, alles so gut wie früher 

Gute alte Hausmannskost! Gerne verwenden wir auch den Begriff Hausfrauenkost, da er bei uns einfach mehr zutrifft. Hauptsache man verbindet gutes Essen damit!
Schmackhafte, bodenständige Küche, die uns zurück in unsere Kindheit versetzt. Speisen, die nicht nur satt machen sondern auch ein Wohlgefühl in uns auslösen. Geborgenheit, Wärme, Häuslichkeit, so wie damals bei Oma eben!

 

Das „Gasthaus zum Griesbauer“ ist nun seit 1924 im Besitz unserer Familie. Eine gut abgestimmte Mischung aus Zusammenhalt, Qualität, Regionalität, Familie und Teamgeist bestimmt unser tägliches Tun und Handeln und definiert uns letztlich.
Drei Generationen arbeiten Hand in Hand täglich an diesem Konzept.
Besondere Traditionen und das einmalige Backhendl zeichnen uns über die Jahre hinweg aus und entwickelten sich zu einem unverkennbaren Alleinstellungsmerkmal.
Unsere einzigartige Lage im Herzen des Schaftals und der besonders schöne Gastgarten machen ein Einkehren beim Griesbauer stets zu einem wunderbaren Erlebnis für groß und klein.
Unser besonderes Anliegen ist es diese Traditionen, wie beispielsweise das händische Zubereiten des Kartoffelsalats, aufrecht zu erhalten und bewusst unseren eigenen Weg zu gehen.
Die Mission des Griesbauers ist es, Sie auf natürliche und bodenständige Art und Weise mit unserer einfachen aber dennoch facettenreichen Küche zu verwöhnen. Dies gelingt uns durch die vielfältige steirische Küche unter der Bewarhung ihrer Ursprünglichkeit.
Jeden Freitag. Steirische Ripperl nach Griesbauer Art.
Der wunderschöne Gastgarten und der direkt angrenzende Spielplatz sind definitiv ein weiteres Alleinstellungsmerkmal und im Raum Graz unverwechselbar.
Freude und Erfüllung in der Arbeit? Hier ist sie zu finden.
Hingabe, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz.
Es bedarf eigentlich nicht vieler Worte. Wenn wir drei wählen müssten: Goldbraun, knusprig, einzigartig.
Bier gibts übrigens auch, gerne gleich im Doppelpack!
Gasthaus Griesbauer

Der Ort, an dem es, so sagt man, das beste Backhendl der Steiermark gibt.

Unsere Speisekarte